Montag, 28. Juli 2014

Ein paar neue Seifen

habe ich natürlich auch produziert. Als erstes seht ihr hier das "Wilde Veilchen" in neuem Kleid und mit neuem Namen "Veilchen trifft Limone". Das ganze diesmal im OHP-Verfahren und mit einem Topping aus getrockneten Veilchenblüten. Sieht klasse aus und riecht einfach super.
 
 
 
Die nächste neue Seife ist eine Ringelblumenseife mit gemahlenem Mohn als sanftes Peeling und mit einem Topping aus getrockneten Ringelblumen. Ebenfalls im OHP-Verfahren hergestellt. Dazu gibt's eine wunderschöne Ringelblumencreme.



 
Vor einiger Zeit hatte ich im Internet bei einer Siederin (weiss leider nicht mehr bei welcher) eine Seife mit Schriftstempel gesehen, die mir sehr gut gefallen hatte. Hier nun habe ich es mal bei einer ebenfalls im OHP-Verfahren hergestellten Rosenseife mit Rosenblüten-Topping ausprobiert. Ich meine es ist richtig hübsch geworden. Der Duft ist ein herber Rosenduft.

 
Viele meiner Seifen stelle ich seit ca. 1 Jahr schon im OHP-Verfahren her und ich finde es ist eine tolle Technik mit mehr Möglichkeiten als man zuerst ahnt.

Museumsfest in Hösseringen

Ganz liebe Grüsse an alle, die mich im Freilichtmuseum Hösseringen an diesem
Tag besucht haben.Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit Vorführungen
alten Handwerks. Auch ich habe mich dem angeschlossen und ein wenig "Schausieden"
vorgeführt. Es hat vielen Besucherinnen und mir grossen Spass gemacht und
nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.