Sonntag, 15. April 2012

Seifen April 2012

Hier möchte ich euch ein paar Seifen vorstellen, die ich in letzter Zeit gesiedet habe. Mich hat nämlich der Seifenvirus gepackt. Seit ich Anfang diesen Jahres in einem solchen Seminar war, kann ich nicht mehr anders. Also dann lege ich mal los.

Hier nun eine Kaffeeseife mit Mandelöl und Frischkäse


und noch eine


diesmal beduftet mit Kakaobutter und Orangenöl. Mmhh.


Und dann habe ich doch unbedingt noch eine Rosenseife ausprobiert und ich bin ganz zufrieden mit mir, nur die unterste Schicht ist etwas stark gefärbt. Hoffentlich blutet sie nicht aus.

"Rosenzauber"


und so sieht sie geschnitten aus




Nach diesem Erfolg musste ich noch dringend eine Herrenseife herstellen und obwohl der Leim schnell andickte bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden. Sieht doch richtig nach

"Meeresrauschen" aus, oder?



Rezept
Babassu, Raps, Kokos, Palm, Mandel, Reiskeim, Rizinus
Kosmetikfarbe Aqua und Blau, Tito
beduftet mit Evergreen, Lavendel-Amber, Sandelholz und Bergamotte.


Hier zeige ich euch noch meine Frühlingsseife mit Himalayasalz, beduftet mit Lemongras und einer Kräuterkruste aus Rosenblättern, Lavendel und Erika.



Hach, endlich komm ich wieder dazu ein paar Seifchen einzustellen. In den letzten Tagen war aber auch wirklich viel zu erledigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen