Freitag, 27. April 2012

Seifenfieber

Nachdem ich auf Y-Tube einen japanischen Film über" Seife mit bestimmten Mustern herstellen und quer aufschneiden "gesehen hatte, musste ich das unbedingt ausprobieren.
Ich war hochmotiviert. Doch während der Herstellung klappte dann alles nicht so wie ich es wollte, der mit Tio gefärbte Teil wurde zu schnell dick. Dann die anderen auch. Und ich wusste auf einmal nicht mehr ob die gefärbte masse hoch oder tief eingegossen wurde. grrrrrr.
Als ich dann alles in der Form hatte war ich total nieder geschlagen. "Das gibt nix" , "Hat überhaupt nicht geklappt" und so weiter.
Mit anderen Worten: Total niedergeschlagene Seifenhexe.

Im Laufe des nächsten Tages wuchs dann doch wieder die Spannung. Von oben sah der Block ja doch ganz nett aus. Die Farben waren anders, als ich es gewollt hatte. Aber nicht uninteressant.
Ja und dann habe ich ihn aufgeschnitten....

Seht selbst



Rezept

300g Palm, 260g Raps, 200g Kokos, 120g Mandel, 40g Jojoba und 30g Rizi
gefärbt mit Tito und Indigo
beduftet mit Fresh Cotton, Bergamotte und Litsea


Also mir gefallen sie super gut und ich habe sie "Friesenglück" genannt.

1 Kommentar: