Sonntag, 22. April 2012

Und wieder Seifen

Endlich komme ich dazu wieder einige Seifen einzustellen. Habe in den letzten Tagen kaum Zeit gehabt. War froh, zwischendurch mal ein Seifchen machen zu könen.

Habe eine Minze, Lemon Seife gemacht. Hatte hier bei Blogger eine ähnliche gesehen und da ich noch nie mit Minz-Duftöl gesiedet habe musste ich es unbedingt ausprobieren. Danke für das schöne Rezept.



Diese Seife ist ein Dufterlebnis. Habe sie mit Captivate, Minze und Lemongras beduftet und blaues Kosmetikpigment dazugegeben. Jedes Stück sieht anders aus. Hab mich richtig dran erfreut.

Außerdem habe ich eine Rasierseife gesiedet. Das wollte ich schon seit längerem. Hatte nur nach den passenden Gefässen gesucht. Die Gläser sind zwar nicht das non plus ultra, aber irgendwie sehen sie urig aus. Weiss vielleicht jemand von euch was besseres?


Ich freu mich schon darauf, wenn mein Mann sie benutzen kann. Denn sie riecht himmlisch männlich.
Mit Cedernholzöl, Orangenöl, Lavandinöl und Petit Grain. Mmmmhhm.
Ausserdem sind richtig gute Sachen drin. Wie Jojobaöl, Reiskeimöl, Kakaobutter usw.




Dann habe ich Anfang der Woche auch mal was für meine Gesundheit getan.............!
Ich habe eine Brennessel-Seife aus frischen Brennessel gesiedet. Zuerst habe ich ganz junge gepflückt (davon gibt es zur Zeit leider sehr viele in unserem Garten, weil keine Zeit dafür). Diese dann püriert mit Olivenöl ein Mazerat hergestellt und 48 Stunden ziehen lassen.
Jetzt gibts kein Rheuma mehr und die brüchigen Fingernägel (vom Renovieren) können sich wieder erholen. Aber leider dauert es natürlich wieder 4-5 Wochen bis sie sich erholen dürfen.
Verflixt, habe ich doch glatt vergessen zu fotografieren. Kommt aber noch.


Im Sommer haben wir hier ein grosses Fest in unserem 96-Seelen-Dorf, und zwar den Tag des offenen Hofes. Dort werde ich meine Seifen ausstellen und darum bin ich so richtig im Produktionsrausch.

Gestern habe ich eine Konfettiseife hergestellt, da ich mal unbedingt meine abgeschnipselten Reste unterbringen wollte.

Hier also                                      " Picasso"


Dank Claudia Kasper richtig gut geworden. Hab nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Nämlich Oxid grün und Ultramarin violett benutzt und die Düfte ein wenig verändert.
Hatte die Mengenangabe schon gedrittelt und trotzdem wars zu viel für meine Form. Habe dann noch ein Tetrapack (Milch) dazugenommen und als tolles Nebenprodukt von dem violetten Leim noch zwei Rosen mit Lavendelduft gegossen.



Nun wollte ich doch mal wissen wie ich denn so ungefähr meinen Stand aufbauen kann und wieviel seifen ich denn überhaupt habe..........................

Und dann kam`s :









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen