Samstag, 27. Oktober 2012

Duschbutter im OHP-Verfahren

 
Nachdem ich mich nun mit den Seifentorten angefreundet habe, musste ich nun auch unbedingt mal eine Seife im OHP-Verfahren herstellen. Irgendwie war mir die Sache nicht so ganz geheuer. Bis jetzt! ..........
Denn ab sofort werde ich auf diese Weise doch mal öfter eine Seife herstellen. Das ist ja eine faszinierende Technik.
Hier stelle ich euch nun meine Seife I OHP vor:
 
Duschbutter " Cleopatra "
 
 
 
 
 
 


 
 
Sie duftet ganz fantastisch nach Lemon verbene. Das ist ein ganz toller Duft. Ich könnte ständig an der Seife schnuppern. Wenn vom Schnuppern die Nase schrumpfen würde, hätte ich keine mehr.
 
Das Rezept ist folgendes:
300g Kokosöl, 250g Palmöl, 100g Rizinusöl, 200g Rapsöl, 150 g Olivenöl und etwas Sheabutter.
Ausserdem mit 1 EL Quark und Milchpulver. Eine ÜF von 25%.
 
Den Lemon verben-Duft habe ich unterstützt mit Palmarosa und Zitronenöl.
 

1 Kommentar: