Montag, 21. Mai 2012

" Manora "

Hab mich mal in einer (für mich) neuen Seifengiesstechnik versucht.
Hier nun das Egebnis:




Es gefällt mir sehr gut, obwohl es beim Giessen ein ziemliches Problem gab. Da ich die selbstgebaute Form zum ersten Mal benutzt habe, war ich mir nicht ganz sicher wieviel hineinpasst. und es war natürlich zu wenig.
So musste ich ganz, ganz schnell noch mal seifenleim herstellen. Puhhh.
Aber es hat geklappt.
Nun bin ich ganz gespannt wie sie nach dem anschneiden aussieht.

Einen Namen hab ich schon:   "Manora", weil es halt eine Mandarinen-Orangen-Seife ist.

So,  jetzt hab ich sie ausgeformt. Ging ganz einfach, da ich die Form mit Plastik ausgelegt hatte.
Durch die Sommertemperaturen dauerte der Trocknungsprozess etwas länger.

Aber jetzt ist sie so weit.



Sie gefällt mir richtig gut und ausserdem duftet sie traumhaft.

1 Kommentar:

  1. Na die sieht doch toll aus, da bin ich auf deinen Anschnitt schon gespannt. Und erzähl mal ob sie den leicht aus der Form ging.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen