Mittwoch, 9. Mai 2012

Mai-Seifen

Endlich komme ich wieder dazu ein paar Fotos einzustellen. Hatte in den letzten Tagen aber auch jede Menge zu tun.
Habe jetzt einen Divi bekommen. Hier seht ihr die ersten Versuche - Grins - na ja,


es ist noch nicht viel an Marmorierung zu erkennen. Aber dafür habe ich schnell noch ein paar kleine Einleger-Herzen gemacht .......und jetzt bin ich mit der Seife einverstanden.
Es ist eine Rosenseife. Sie duftet nach Geranium, Rösenöl, Nelke,und Patchouli. Lecker.

Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe wieder eine Seife im Divi gemacht:


Also die Marmorierung wäre besser gewesen, wenn ich etwas mehr grüne Tonerde genommen hätte. Aber ich wollte eine Seife ohne Kosmetikpigmente und ohne ÄÖ und PÖ. Halt etwas für Allergiker und Leute mit empfindlicher Haut.
So habe ich mich für eine Avocado-Seife entschieden.

250g Avocadoöl, 250g Kokosöl, 150g Palmöl, 120g Rapsöl, 50g Shea-Butter, 10g Wachs, etwas Seide und 1 pürierte Avocado.

 Sie fühlt sich jetzt schon richtig pflegend und hautschmeichelnd an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen