Samstag, 23. Juni 2012

"Desaster" oder "Doch noch Glück gehabt"

Diese Seife sollte eine feine, gestreifte bzw. mit Farbabstufungen in Rot gefärbte Sommerseife mit Erbeerduft von macsoapy werden. ich liebe diesen duft. aber dann....

Alles war vorbereitet und ich gab das PÖ in den Leim -und dann trennte sich erst mal alles. Da ich gelesen hatte, das frau in solch einem Fall weiterrühren soll, habe ich gerührt wie doll und - Gott sei Dank - der Leim verband sich wieder. Jetzt also schnell die Farbe rein und bloss in die Form damit. Grrrrrr. War ich sauer. Hatte vorher extra meine Glycerin-Reste für die Seife vorbereitet und jetzt wollte ich sie auch unterbringen. Also mit einer Hand hab ich dauernd gerüht und mit der anderen die Stückchen in zwei Lagen in die Seife gebracht.
Als ich soweit war dachte ich - okay die Seife ist schön fest, mache ich einen schönen Aufbau - !!
Denkste. Das Seifchen wurde so heiss, dass alles eingesunken ist. In meiner Verzweiflung dachte ich nur daran sie irgendwie brauchbar zu retten und mir fiel nichts anderes ein, als etwas Feenstaub drüberzugeben. Dann hab ich sie mit Folie abgedeckt und nur hoch gehofft.






Und als ich nach ca. 12 Stunden nachgeschaut habe, war sie schon hart und ich musste sie ausformen.

Die Oberfläche sah aus wie gefroren und ich war fasziniert als ich sie aufschnitt.
Tja, sie ist ja wohl total anders als ich das vorhatte, aber sie gefällt mir supergut und sie duftet einfach nur traumhaft.
Mir drängen sich Namen auf wie "Frozen Strawberries", oder "Erdbeerprinzessin" oder "Strawberry-Fields forever" oder so weiter...............


Kommentare:

  1. Ich mußte gerade lachen (ist das Strawberry Smoothie?), meine Seife mit diesem PÖ sieht fast identisch aus ;o))) Nur wußte ich vorher, was das für ein zickiger Duft ist und hab direkt eine OHP gemacht, die beiden können echt Zwillinge sein und sie riechen soooo lecker...!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tja, es läuft eben nicht immer so wie geplant aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wie man in deinem Fall sieht. Die Seife sieht doch toll aus, die Oberfläche genial, ich find sie oberhammer und riechen tut sie auch noch gut. Einfach ne klasse Seife. LG und schönen Sonntag
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Irre schön...erinnert mich an frozen strawberry daiquiri! Sooo lecker!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke. freut mich das sie euch gefällt. hier ernte ich unverdiente lorbeeren. "die hat das alles so von alleine gemacht".
    lg gabriele

    AntwortenLöschen