Dienstag, 26. Juni 2012

Einliegerwohnung ist fertig

Nach vielen Monaten mit jede Menge Schufterei ist sie nun fertig.

Hier erst mal ein paar Bilder


Küche vorher: Der Fussboden war an drei grossen Stellen so marode, dass er durchbrach. Daraufhin wurde er komplett erneuert. Die Wände hatten Feuchtigkeitsschäden und zum Teil waren Steine herausgebrochen.  Alles war total versifft.




Küche Nachher: Die Decke wurde ca. 30 cm tiefer gesetzt. u.a. damit die Kabel dort verlegt werden konnten und eine schöne helle Beleuchtung angebracht werden konnt.





Und weiter gehts mit dem Wohnzimmer vorher





Hier wurde der Wasserschaden freigelegt (abgerissene Tapete) und die Wohnung farblich aufgehübscht, da wir Weihnachtsgäste erwarteten.






Wohnzimmer Nachher


Hier wurde die Decke ca. 50 cm abgehangen und anschließend mit einer weissen Holzdecke versehen. Der Fussboden mit Laminat ausgelegt. Ausserdem wurde der Eingang der Einliegerwohnng verlegt in diesen Raum und zum Wohnbereich hin mit einer Teil-Wand abgetrennt. Die Türe wurde mit einem der Fenster getauscht. Ausserdem stellten wir einen Kaminofen auf.





Das ist der neue kleine Flur mit Sicht ins Schlafzimmer



Badezimmer vorher

Man beachte die Grösse!




Badezimmer nachher





Schlafzimmer




Und jetzt noch die schöne Terrasse mit dem neuen Eingang.






Alles in allem: Es war unheimlich viel Arbeit. Mehr Kosten als gedacht.




Kommentare:

  1. Die Arbeit hat sich gelohnt! Das ist leider so, dass auch bei viel Eigeneinsatz meistens alles mehr kostet als gedacht. Davon können wir hier auch ein Lied singen ...
    Aber: Toll geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Freut mich das es dir gefällt.
    lg und schönes we
    gabriele

    AntwortenLöschen